Digitale Kundenerfahrung – Augmented und Virtual Reality als Werkzeuge für das Marketing / eBusiness-Lotse OWL
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Dienstag den 09.01.18
16:00 - 18:15 Uhr

Veranstaltungsort
IHK Ostwestfalen zu Bielefeld



Vorabankündigung:

Digitale Kundenerfahrung – Augmented und Virtual Reality als Werkzeuge für das Marketing

Kundenerfahrungen gehören zu der wichtigsten Währung im Marketing und spielen auch im B2B-Bereich eine immer größere Rolle. Dabei werden zunehmend Instrumente der erweiterten Realität (Augmented Reality / AR) und der simulierten Realität (Virtual Reality / VR) für das Marketing eingesetzt, vor allem bei komplexen und „schwierigen“ Produkten. Bevor z.B. ein Produkt oder eine neue Fabrikanlage real entstehen, sind heutzutage schon digitale Prototypen oder digitale Rundgänge im Vorfeld möglich und für den Kunden direkt erfahrbar. AR- und VR-Instrumente ermöglichen zudem, Prozesse der Produktentwicklung und des Marketings zu verbinden sowie das eigene Geschäftsmodell zu erweitern. Sie werden bereits in der Praxis angewendet und sind finanziell erschwinglich. Wir zeigen Ihnen mögliche Anwendungsfelder, diskutieren Praxisbeispiele und geben die Möglichkeit, eine virtuelle Anwendung der Fa. Miele live zu erleben.

Referenten:

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Marketingverantwortliche.

Eine gemeinsame kostenfreie Veranstaltung von InnoZent OWL e.V. (Business 4.0 OWL), der Hochschule Hamm-Lippstadt, der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, der IHK Lippe zu Detmold, der SIHK zu Hagen und der In|Die RegionRuhr.

Weitere Informationen folgen.

Jetzt buchen